Samstag, 25. Februar 2017

YOU MADE A CHOICE TO BE GOOD


Januar und Februar waren für mich sehr erfolgreich.
Aber gehen wir ganz zum Anfang. 

Bevor wir eine Entscheidung treffen sind wir sehr vorsichtig. Wir machen uns Gedanken, machen eine Pro-Kontra Liste oder fragen unseren Liebsten um einen Rat. Da muss ich sagen wir haben es verlernt, was wir als Kinder schon unglaublich gut konnten. Es kann sich bestimmt jeder von uns erinnern als die Oma zu uns sagte: wenn du die Kirschkerne verschluckst,  wächst dir ein Baum im Bauch.

Hebt alle die Hände hoch, die es trotzdem getan haben. Natürlich sage ich nicht, dass es gut ist. Wir hatten Bauchschmerzen aber uns ist kein Baum bis heute in unserem Bauch gewachsen.
Wir lernen aus eigener Erfahrung und haben schon damals uns ausprobiert. Also warum nicht heute? Wir haben immer davon geträumt: "wenn ich erwachsen werde, werde ich tun und machen was ich will.

Viel zu schnell wurden wir erwachsen und viel zu schnell sind wir bequem geworden. Ich kriege es Tag täglich mit, wie sich Erwachsene unterhalten und sich bestimmen lassen von fremden Meinungen. Egal ob es um einen Arzt handelt oder um ein neues Restaurant. Für mich ist es irgendwie eine Art des Verlusts.

Meine Gefühle spielen bei jeder Entscheidung eine sehr wichtige Rolle. Wenn ich mich auf meine Gefühle verlasse, kann ich spüren, ob sich etwas in meinem Leben als gut oder als ungut an fühlt. Dadurch habe ich Einfluss, wie ich mein Leben empfinde und es ist doch ein sehr beruhigender Gedanke.

Vor kürzen habe ich spontan entschieden einen anderen Weg zu gehen und ich habe es nicht bereut. Mein Liebster war für mich da und wir könnten Tag und Nacht über alles reden. Es war schön jemanden zu haben, der mich danach in Arm genommen hat und gesagt hat: "es wird alles gut. Es hat mich auf jeden Fall bestärkt. Obwohl alles anders gekommen ist als ich es geplant habe, habe ich meine Lust zur Weiterentwicklung nicht verloren. Ich habe ein neues Ziel gefunden und mit der Unterstützung von meinem Partner wusste ich es, dass ich es schaffen werde. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich eine andere und wenn es nicht so ist, gehe ich auch durch das Fenster durch. Kein Problem! Wie heißt es so schön: Stillstand ist Rückschritt.

Letztes Jahr stand ich vor meinem Spiegel und habe mir gedacht "Das kann doch nicht  alles gewesen sein!" und ich begann nachzudenken.  Es gibt nichts schlimmeres, wenn es kein Spaß mehr macht aufzustehen. Für mich war es jedes Mal erdrückend zu wissen, dass ich keine Zeit für das Wichtige im Leben habe. Nach einiger Zeit hat meine Vernunft hat mit mir gesprochen "es geht auch anders!“   und ich habe es geändert. Es ist verblüffend was für Wunder kleine Änderungen im Leben bewirken können. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich den Mut hatte mich neu zu ordnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen