Montag, 20. März 2017

NEW YEAR'S (RE)SOLUTIONS



Wir haben März 2017. Es ist der 3 Monat des Jahres und die meisten von uns haben schon aufgehört, womit sie Anfang des Jahres angefangen haben.
Jedes Jahr stelle ich mich neuen Herausforderungen, die ich auch erfolgreich in mein Alltag eingliedern möchte. Ich will diese am Ende des Jahres erreichen und das motiviert mich. Ich weiß was ich will und versuche in den 365 Tagen es zu schaffen. Manche sagen, dass die Neujahrsziele nichts bringen - es stimmt nicht! Es bringt tatsächlich nichts, wenn du überhaupt keine Lust hast, sie zu verwirklichen. Das ist aber auch nur von dir abhängig.
Ich bin ein Terminkalender Mensch. Für mich ist es eine Art „überschaubare Kontrolle“ über mein Leben zu haben. Dieses Jahr habe ich allerdings was Neues ausprobiert und zwar ein Bullet Journal.
Es ist wirklich eine tolle Idee, man kann sich kreativ entwickeln und sein Chaos endlich in einem Notizheft regeln. Ich kann es wärmstens empfehlen!

Immer bevor ich meine Ziele in meinem Kalender festhalte, erinnere ich mich an meine Regeln:
Ich überlege nichts Unmögliches
Die Menschen lieben es, sich Ziele auszudenken, die einfach nicht zu erreichen sind. Es führt zur Demotivation, schlechter Laune und dauerhaften Unzufriedenheit über das ganze Jahr.
Kleine Erfolge
Qualität ist besser als Quantität. Ich überlege mir keine 100 Vorsätze. Ich nehme mir grundsätzlich weniger vor, umso mehr freue ich mich, wenn ich mehr geschafft habe.
Ich konzentriere mich darauf was ich wirklich will
Es ist wichtig, nicht das zu nehmen was uns jemand versucht hat einzureden.
Wir leben im Jahr 2017 und werden leider in jeder Hinsicht manipuliert. Am Anfang merken wir es gar nicht, aber es ist wahr. Egal ob es durch die Medien ist oder intern durch Familie, Freunde und die Mitmenschen.

Ich wähle meine Vorsätze gezielt, möchte es wirklich erreichen und das sehr! Ich versuche nicht alles mit einmal zu verwirklichen. Ich weiß, dass ich schnell überfordert bin und somit lasse ich mir definitiv mehr Zeit. Meine Erfahrungen sprechen dafür, dass ich mich mehr auf das wesentliche konzentriere und auch mehr Erfolg bei Erreichung meines Vorsatzes habe.
Ich bin am Ende des Jahres glücklicher!

Dieses Jahr wollte ich mich mehr auf meine berufliche Karriere konzentrieren. Ich habe im Januar mit meinem Ausbilderschein angefangen und es Ende Februar erfolgreich absolviert. Nebenbei habe ich eine kaufmännische Weiterbildung zur Buchführung und Office Anwendung begonnen. Zum Schluss werde ich noch Business English dran hängen. Ich habe dann quasi das Jahr 2017 für mein beruflichen Aufstieg genutzt, aber wann - wenn nicht jetzt.

Ich möchte mein erlerntes griechisch pflegen und erweitern.

Sparsamer Leben- ich bin wirklich ein Mensch der durch die Medien beeinflusst wird und das will ich ändern! Ich plane dieses Jahr mit meinem Traummann eine wunderschöne Reise dazu aber später.

Ich muss anfangen zu lernen wie man seinen Geist eine Erholung gönnt. Ich habe ein großes Problem, dass ich mir zu viel vornehme und jedem gerecht werden möchte.
Jeder kennt es: To-do-Listen die bis oben vollgestopft sind und man am Ende des Tages unzufrieden ist, weil man nicht alles abgehackt hat.

Mehr lesen! Ich war nie wirklich jemand der viel gelesen hat. Umso älter ich werde desto mehr merke ich meine Entwicklung und möchte es nutzen als ein Ausgleich für mein Alltag.
Zusätzlich habe ich mit Yoga angefangen zur Entspannung und es hilft wirklich. Ich müsste es auf jeden Fall öfters machen.

Last but not least gesünder essen und auf Zucker verzichten.

Was hast du dir dieses Jahr vorgenommen? Könntest du es bis zu heutigen Zeitpunkt in dein Alltag eingliedern, hast du eine Pause eingelegt, hast du vielleicht schon kleine Erfolge feiern können oder hast du eher alles stehen und liegen gelassen?
Ich finde persönlich, dass wen ich darüber spreche desto mehr bin ich motiviert um es wirklich durchzusetzen. Eventuell geht es euch ähnlich wie mir :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen